Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defination "moderne Metzgerei"

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defination "moderne Metzgerei"

    Hallo,
    mich würde mal interresieren was die Kollegen unter einer modernen Metzgerei verstehen. Zählt nur noch Qualität und Preis oder was macht denn Unterschied aus?

    #2
    Was hat Qualität und Preis mit modern zu tun?
    Vieleicht solltest Du deine Frage anders formulieren!


    Sean

    Kommentar


      #3
      Also probier ichs nochmal.
      wir sind eine kleine metzgerei die etwas in die jahre gekommen ist. machen aber trotzdem ordentlich umsatz.jetzt sollte eigentlich ein strukturwandel kommen um d ie metzgerei für die nächsten jahren besser auf zu stellen. daher dachte ich an die "moderne Metzgerei", und dachte hier vorschläge und anregungen zu bekommen.
      Aus der daraus schliessenden diskussion wird sich dann bestimmt ein schlüssiges bild ergeben.

      Kommentar


        #4
        Soll heißen,um Konkurenzfähig zu bleiben willst Du in der Zukunft investieren?Oder liegt ein Generationswechsel an?
        Und bei wem kommt der Strukturwandel?


        Sean

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          vielleicht sollten wir zunächst einmal klären was überhaupt eine Metzgerei / Fleischerei ist!? Heute Morgen habe ich dieses verwirrende Schild entdeckt.
          Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

          Kommentar


            #6
            Ja und.... ? Viel schlimmer finde ich das erkaufte f Zeichen.

            Sean

            Kommentar


              #7
              Hallo Gigi,

              ich beziehe "modern" rein auf die Optik. Das hat für mich weniger mit der Ware selber zu tun. Eher Ladeneinrichtung, Deko.

              Vll hilft es Dir weiter wenn wir ein paar Einblicke bekommen wie es aktuell aussieht?

              Leider zählt für viele als Modern wenn Wurst akkurat geschnitten, immer gleich aussieht. Ich persönlich finde das genau das den kleinen privaten Metzger/Fleischer ausmacht - das er Wurst verkauft die nicht nach Großindustrie aussieht.

              Lg Tino

              Kommentar


                #8
                Hallo Ivan,

                deinem Bild zu Folge ist eine Metzgerei also ein Geschäft, in dem man Fleischer kaufen kann. So so, das ist dann auch nicht besser wie ein "moderner" Back-Shop, bei dem die Engländer meinen, die Deutschen verkaufen da Hinterteile. Dem ist natürlich nicht so, aber es gibt dort das in Fachkreisen sogenannte "Weizenkleingebäck" mit der Optik desselben. Da kann man mal wieder sehen, das modern nicht wirklich modern, sondern manchmal einfach nur schlecht ist.

                Modern für eine Metzgerei wäre für mich neben ordentlichem Deutsch
                - eine klare Laden- und Auslagenstruktur wo ich mich schnell zurecht finde,
                - Produkte, die etwas besonderes (siehe Tino) und wirklich sichtbar meisterhaft handwerklich sind und sich so von SB-Produkten absetzen
                - um die Mittagszeit etwas Warmes zu essen und nicht "Mittagspause von 12 bis 15 Uhr"
                - zumindest ordentliche Stehtische, besser noch gemütliche Sitzgelegenheiten,
                - Freundliches Personal, mit dem man auch mal ein nettes Wort reden kann.
                - Die Möglichkeit einen Blick in die Produktion zu werfen (Fenster, Video, Bilder)
                - Kaffee, frisch gepresst und nicht aus der Warmhaltekanne.
                Kurz: Rundumwohlfühlraum (ich wollte auch mal ein neues Wort erfinden)

                Viele Grüße

                p.s
                Auf einem Marktplatz macht ein Metzger einen Laden auf und schreibt oben drüber "Billige Preise". Ein paar Tage später macht ein paar Meter weiter noch einer auf und schreibt drüber "Super Qualität". Einen Monat später macht genau zwischen den beiden noch einer auf. Was schreibt der üben drüber?
                "Haupteingang" :-)





                Zuletzt geändert von Henry Rose; 01.04.2015, 09:39.
                E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

                www.rose-fleischtechnik.de

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang