Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischereien in den USA

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischereien in den USA

    Hallo Zusammen,
    ich durfte ein paar Tage in den USA sein :-)
    Dabei hab ich auch selbstverständlich eine Fleischer - Fachgeschäft besucht. Folgendes konnte ich feststellen:
    - das Geschäft war gut besucht, obwohl die Konkurrenz von den Supermärkten enorm ist
    - die Öffnungszeiten für US-Verhältnisse extrem gering waren. Um 17:00 Uhr wurde das Geschäft geschlossen
    - Viel Fleisch wurde nur gefroren angeboten, was ein Transport über lange strecken deutlich vereinfacht
    - wenn was nicht an der Theke war, dann wurde es einfach frisch zubereitet
    - Wurst wurde so gut wie gar nicht angeboten... i.d.R. einfache Brühwurst und Würstchen zum grillen
    - Die Preise waren deutlich höher, als im Supermarkt

    Hat von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich fand die Erkenntnisse sehr interessant!!

    Gruß
    Tobias


    #2
    Hallo Herr Locher,

    sehr interessant.

    Wo waren Sie denn in den USA?
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Hi,
      Michigan!
      Gruß
      Tobias Locher

      Kommentar


        #4
        Hallo Tobias. Da biste ja wieder. Welcome back.
        In Michigan, genauer gesagt in Grand Rapids wohnt ein grosser Teil meiner Verwandschaft.
        Das letzte mal war ich vor 6 Jahren dort. Leider hat man mir dann im Flughafen Beijing mein Schlepptop geklaut, worin die
        neuesten Fotos waren. Aber hier sind noch ein paar Fotos von einem Besuch Anfang der 1990er Jahre. Kennst Du das?
        Bronners Christmas market und Bavarian Inn Frankenmuth? Manchmal waren die Fahrten langweilig.

        Stundenlang nur an Maisfeldern vorbei. Das Angeln war dann eine tolle Entschaedigung.
        Damals habe ich auch die ersten grossen Traktoren bestaunt. Schlimm waren die ueberfahrenen Stinktiere.
        Man hat das schon meilenweit im voraus gerochen. Schlimm empfand ich auch den riesigen Woolworth-Wolkenkratzer in Detroit,
        an dem die Eingangstueren mit Brettern zugenagelt waren. Eine furchtbare Stadt, in der ich nicht leben moechte.
        Entlang der Grossen Seen ist es allerdings sehr schoen.

        Metzger habe ich keine gesehen. Lediglich im Bavarian Inn gabs Bratwurst und Fleischkaese. Ansonsten nur Supermaerkte mit Wurst-Abteilung. Das Fleisch war gut und teuer.
        Die Wurst wollte ich nicht naeher ergruenden.
        Wo warst Du in Michigan?

        Kommentar


          #5
          Hi Harald, vielen Dank.
          So klein ist die Erde. Ich war hauptsächlich in der Gegend von Lansing unterwegs, also mehr zentraler. Das mit den Tieren kann ich bestätigen. Hab in meinem Leben noch nie so viele tote Tiere an der Straße gesehen. Vom Hirsch bis zu Eichhörnchen war alles dabei. Die Corn-Felder gibt's immer noch, wechseln sich aber jetzt mit Soja - Feldern ab :-).
          Als Detroit-Alternative kann ich Dir Chicago empfehlen. Viel Grün kombiniert mit vielen Hochhäusern und total entspannten Menschen! Ist bisher die coolste Großstadt, die ich entdecken durfte!

          In der Gegend von Lansing wohnen viele Amish-Bürger, die ja Selbstversorger sind. Vielleicht hatte ich deswegen Glück, auch einen Fleischer zu finden...ich weiß es nicht. Dieser wurde mir empfohlen, weil ich unbedingt gute SpareRibs essen wollte...leider waren aber die bereits ausverkauft :-(.
          Die Fleischquali war immer sehr gut, wobei ich einfach bestimmte Ketten nicht besucht habe, bei denen die Qualität auch mal weniger gut sein darf...
          naja, bei der Wurst hat sich wohl seit dem nicht viel getan! Der Amerikaner scheint mir aber auch nicht der typische Wurstesser. Die coolste Bratwurst, die ich gegessen habe, ist mit Marple Sirup versetzt und wird dort gerne zum Frühstück angebraten und mit Erdbeeren, Pancakes und Sahne verspeist...

          Naja...ab jetzt ist Sport angesagt....

          Kommentar


            #6
            Hahaha Tobias.
            Meiner Mutter und mir ist der ganze suesse Kram so auf den Wecker gegangen, dass wir uns ins Auto setzten und 25 km weiter
            in ein Restaurant fuhren, um dort bei einem kalten Bierchen scharfe Spearrips zu geniessen. Gegrillte Marshmellows und Co. kann
            man mal essen. Ok. Aber die Leute dort essen das oft. Da weiss man wo die Pfunde herkommen.
            Viel Spass beim Abarbeiten.

            Kommentar


              #7
              Hallo Tobias.
              Schau mal hier :
              https://de.nachrichten.yahoo.com/okt...080351800.html

              Du bist zu frueh nach hause gekommen !!!!

              Kommentar


                #8
                Servus!
                Ich hätte es schon länger ausgehalten...cooler Bericht...ich hab aber in der Nähe von Angola gewohnt :-)

                Gruß
                Tobias

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang