Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischverzehr in Deutschland 2014

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischverzehr in Deutschland 2014

    Insgesamt lag der Pro-Kopf-Fleischverzehr in Deutschland 2014 bei 60,1 Kilogramm (Vorjahr 60,3 kg). Schweinefleisch war auch im vergangenen Jahr mit 38,3 kg „des Deutschen liebstes Kind (minus 200 g). Auch beim Geflügelfleisch hielt sich der Anteil 2014 bei einem Verbrauch von 11,6 kg. Ähnlich geblieben ist ebenfalls der Konsum von Rind- und Kalbfleisch, er liegt bei 8,9 kg.

    Die Preise von Fleisch und Fleischerzeugnissen seien im vergangenen Jahr sowohl bei Rind-, als auch bei Schweine- und Lammfleisch teilweise deutlich gesunken. Für die kommenden Monate geht die ZENTRAG davon aus, dass die Fleischpreise bei Schweinefleisch nach sinkenden Preisen Anfang des Jahres jetzt wieder etwas ansteigen. Importware wie Lamm und Wild aus Neuseeland werden aufgrund der Dollarstärke teurer. Die Preise für Rindfleisch werden ansteigen, Grund hierfür sei die schwierige Lage in Südamerika und die steigende Nachfrage nach alternativem Rindfleisch aus anderen Ländern. Geflügelfleisch und hier vor allem Pute sind beim deutschen Verbraucher nach wie vor sehr begehrt, hier sei jedoch zum Beginn der Grillsaison 2015 nur mit einem geringen Preisanstieg zu rechnen.

    Quelle: Zentrag
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren
Lädt...
X
Zum Seitenanfang