Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird es kritisch für Tönnies und Co. ?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wird es kritisch für Tönnies und Co. ?

    In einem Artikel vom 04.10.2013 der nw-news.de (Neue Westfaelische) heisst es :
    Dass Konzernchef Clemens Tönnies gute Beziehungen nach Russland pflegt, ist kein Geheimnis.
    Im gleichen Artikel werden auch die Investitionsummen, Investitionsvorhaben und die Beteiligten im Russlandgeschäft des Konzerns genannt.
    http://www.nw-news.de/owl/regionale_..._Russland.html

    In gleichen Artikel heisst es : In Russland gilt Tönnies als größter Fleischimporteur, wird derzeit allerdings wie zahlreiche andere Unternehmen der Europäischen Union durch ein Importverbot behindert, das mit Verstößen gegen Qualitätsbestimmungen begründet wird.

    Nun sind aber Qualitätsbestimmungen und politsch bedingte Sanktionen verschiedene Dinge mit verschiedener Auswirkung.
    Momentan kann ich noch in keine Liste der Güter einsehen, welche durch Russland sanktioniert werden sollen.

    Es würde mich jedoch stark interessieren, ob die deutsche Fleischindustrie schon Hinweise hat, ob sie und womit sie betroffen ist, denn so wie ich es in Moskau feststellen konnte, sind noch viele andere deutsche Fleisch-und Wurstwarenhersteller im russischen Markt vertreten.

    Fuer sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.


    #2
    Zwischenzeitlich konnte ich mir einen Teil meiner Frage selbst beantworten.

    Ich bin einmal gespannt, welche Meldungen jetzt kommen die besagen, dass Lang-und Kurzzeit-Arbeitsverträge in der deutschen Fleischindustrie mangels Aufträgen gekündigt wurden.
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 15:09.

    Kommentar


      #3
      Ich verweise hiermit gerne auch auf das bereits vorhandene Thema - "Exportstopp für Fleisch in die russische Föderation": https://forum.fleischbranche.de/foru...%C3%B6deration
      Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 15:08.
      Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

      Kommentar


        #4
        Ein interessanter Artikel zu den Sanktionen steht heute im Handelsblatt.
        Demnach ist alles nicht so schlimm wie es anfänglich aussah.
        Mehr dazu hier :
        http://www.handelsblatt.com/unterneh.../10310498.html

        Kommentar


          #5
          Es ist auch nicht vorgeschrieben direkt von BRD nach Russland zu exportieren. Alles ist eine Frage des Preises und inzwischen gibt es ausreichend andere südeuropäische oder baltische Staaten über die man zwischenhandeln kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang